PFLEGEKONZEPT

Auch im Pflegefall rundum kompetent versorgt.

Um schnell und unkompliziert den verschiedenen Bedürfnissen rund um Pflege und Betreuung gerecht zu werden, vereint das Heilig-Geist-Stift umfassende Möglichkeiten unter einem Dach. Dazu gehören Tagespflege, Kurzzeitpflege und stationäre Pflege, einschließlich der Möglichkeiten für eine qualifizierte gerontopsychiatrische Betreuung, aber auch eine offene Altentagesstätte, die ebenso den hiesigen „Seniorenclubs“ offen steht.

 

Pflege mit Know-how: Fachliche Kompetenz.

Für dauerhaft hervorragende Pflege- und Betreuungsleistungen nehmen unsere Mitarbeiter regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil. So sind sie fachlich stets auf dem neuesten Stand. Zugleich finden alternative Methoden Eingang in unser Pflegekonzept.

 

Agil bleiben: Hilfe zur Selbsthilfe.

Besonders wichtig ist uns aber die gezielte Hilfe zur Selbsthilfe. Ziel ist es, dadurch ein deutliches Plus an Selbstständigkeit sowie geistiger und körperlicher Beweglichkeit zu bewahren und zu fördern. In unseren Augen ein ganz zentraler Faktor für ein hohes Maß an Lebensqualität und Zufriedenheit.


»Wir pflegen so, wie wir selbst gepflegt werden möchten«

Telefon: 09621-6009-0, email: buergerspitalstiftung@amberg.de Impressum